Tianjin


Haihe river

Allgemeines: Die besten Informationen über Tianjin waren bisher auf der von einer Privatperson erstellten "Discover Tianjin" Homepage zu finden, die aber anscheinend nicht mehr existiert (der alte Link ist hier). Die offizielle Homepage der Tianjin Stadt- und Provinzverwaltung fällt hingegen deutlich dürftiger aus. Noch im Aufbau ist die elektronische Version des Tianjin Telegraph, einem Mitteilungsblatt von und für Auslandsdelegierte in Tianjin. Heping Lu

Karten und Stadtpläne: Im Internet findet man verschiedene Karten der Provinz Tianjin, zum Beispiel eine Übersichtskarte von Expedia maps oder eine Straßenkarte von Multimap. Seit die sehr detaillierten Stadtpläne auf der bereits oben erwähnten "Discover Tianjin" Homepage nicht mehr verfügbar sind, gibt es im Internet (außer hier) keinen brauchbaren Stadtplan mehr; dafür aber einen Detailplan der einzigen U-Bahn-Linie

Aktuelles Wetter und Wettervorhersage für Tianjin: Weather Underground (nächstes Bild unten) bietet das aktuelle Wetter und eine Vorhersage für die nächsten drei Tage. Die Vorhersage von Yahoo Weather hat sich bisher allerdings als etwas zuverlässiger erwiesen..

wunderground.com

MiandiReisen in China: Nach langer Zeit habe ich endlich einen Flugplan für Inlandsflüge mit den zugehörigen Flugpreisen gefunden. Ein entsprechender Service für Zugfahrpläne, angeboten vom Bahnhof Beijing (Peking) und dem Chinesischen Eisenbahnministerium, bleibt leider denjenigen Lesern vorbehalten, die der chinesischen Sprache mächtig sind. Für Eisenbahnfans lohnt sich ein Besuch der China Railway Page von Robin J. Gibbons, der Chinese Railways Page (speziell für Dampfbetrieb) von Hans Schäfer und der Linksammlung auf The Gallery of China.

(letzte Aktualisierung: 06. April 2003)



HOME - zurück zur Hauptseite